Meerkatz & Klein
Logo
Historische Baustoffe

Preisanpassung

Würde uns ein unerwarteter Goldregen überschütten, so würden wir unsere Arbeit trotzdem weiter machen. Weil wir's wirklich gerne tun. Ehrenwort. Tatsächlich aber müssen wir wirtschaftlich denken. Ich persönlich meine ja, daß dieses dauernde Streben nach "schneller, besser, mehr" nicht der richtige Weg ist. Nur wird halt leider meine persönliche Meinung nicht abrupt die Welt verändern. (Obwohl, wenn mehrere so denken würden ... ) Jetzt könnt' ma sagen "Paßt, dann spielen wir halt nicht mehr mit". Dann hätten's aber gewonnen ... Also sehen wir uns gezwungen erstmalig seit Firmengründung eine allgemeine Preisanpassung bei unseren historischen Fliesen durchzuführen. Weil wir gerne noch ein bissl mitspiel'n würden. Die Vifen werden die Notwendigkeit erkennen, die anderen kann ich beruhigen: Reich werden wir trotz Preisanpassung eh nicht. Versprochen. Jänner 2022

Unsere neue Netzpräsenz

Es war nicht einfach, in unserer Zeit, in welcher alles schnell gehen muß, Geschäftspartner zu finden, die bereit waren, unsere Wünsche bezüglich der neuen Netzpräsenz umzusetzen. Unsere Liebe zu alten Warenkatalogen, altem Papier und Typographie, mit meinen Bleistiftentwürfen und meiner Detailverliebtheit in digitaler Form in Einklang zu bringen, erfordert einerseits wohl Geduld, und anderseits auch echte Programmierkenntnisse. Gleich wie bei Bauprojekten, so wird auch an unsrer Netzpräsenz in den nächsten Wochen noch hie und da eine Kleinigkeit zu machen sein, aber schon heute sagen wir: Dankeschön für die Umsetzung an die Werbegrafik-Designer Marlies Florence & Gottfried Hauer von NUEKOS GesmbH. Danke, für die leiwande Seitn !

Weil wir an einem "verlorenen Platz" unser Glück gefunden haben

Wir sanieren eine verfallene Fabrik – die alte Mautner Weberei in Trattenbach. Ein "Paradies der Damen und Herren" soll dort entsteh'n, ein "Warenhaus für historische Baustoffe". Aber weil halt Eigenleistung die Finanzkraft schlägt, wurde mangels Zeit die vorliegende Netzpräsenz in den letzten Monaten schändlich vernachlässigt. Nun geh ich's aber an und werde sukzessive die einzelnen Abteilungen bestücken. Und weil das halt wirklich viele hist. Baustoffe sind, muß ich vorübergehend auf mein Vergnügen der "blumigen Warenbeschreibungen" verzichten und werde ganz modern nur das nötigste zu den einzelnen Artikeln vermerken. Sonst bring ich ja wieder nix weiter und Sie bekommen all die wunderschönen Bauelemente gar nie zu Gesicht, oder Sie schauen vielleicht gar nicht mehr auf unsere Netzpräsenz, weil sich dort eh nix tut und Sie meinen wir hätten nix … Eine wahrlich furchtbare Vorstellung! Und sollt' ich mal so gar nicht an mich halten können, so hab' ich ja immer noch das "Extrablatt" ...