Meerkatz & Klein
Logo
Historische Baustoffe

Unsere neue Netzpräsenz

Es war nicht einfach, in unserer Zeit, in welcher alles schnell gehen muß, Geschäftspartner zu finden, die bereit waren, unsere Wünsche bezüglich der neuen Netzpräsenz umzusetzen. Unsere Liebe zu alten Warenkatalogen, altem Papier und Typographie, mit meinen Bleistiftentwürfen und meiner Detailverliebtheit in digitaler Form in Einklang zu bringen, erfordert einerseits wohl Geduld, und anderseits auch echte Programmierkenntnisse. Gleich wie bei Bauprojekten, so wird auch an unsrer Netzpräsenz in den nächsten Wochen noch hie und da eine Kleinigkeit zu machen sein, aber schon heute sagen wir: Dankeschön für die Umsetzung an die Werbegrafik-Designer Marlies Florence & Gottfried Hauer von NUEKOS GesmbH. Danke, für die leiwande Seitn !

Grundsätzlich sei zu unserem Netzauftritt angeführt, Teil I

Unsere Netzpräsenz ist nach alter Rechtschreibung verfaßt, „neudeutsche“ Begriffe werden in deutschen Texten tunlichst zu vermeiden gesucht. Although, we would be pleased to receive your English requests. Geschlechtergerechte Sprache brauchen wir keine. Respektvoller Umgang und Gleichberechtigung sind für uns selbstverständlich und müssen daher nicht durch mannigfaltigste, verwirrende, geschlechterspezifische Wortneuschöpfungen künstlich hervorgehoben werden. Jedes einzelne Stück unseres Warensortiments, von der Türklinke bis zur Wendeltreppe, hat seine eigene Geschichte. Das Meiste noch zu Zeiten der K.u.K. Monarchie hergestellt, bis hin zu einigen Stücken aus den 1950-70er Jahren. Das sind 50-150 Jahre, in welchen die historischen Baustoffe den Alltag der Menschen erleichtert und verschönert haben, kleine Teile dessen waren, was als Ganzes historische Architektur und das G'sicht der Stadt Wien waren. Und weil wir diesem Umstand Respekt zollen, bekommt bei uns auch jeder Artikel einen Namen und ein kleines G'schichtl im Warenkatalog.

Grundsätzlich sei zu unserem Netzauftritt angeführt, Teil II

Die jeweiligen Maße und Lagermengen finden Sie stets im Warenetikett. Bei technischen Fragen steht Ihnen mein Mann Hans Meerkatz jederzeit sehr gerne auch persönlich zu Verfügung. Hinter den "sichtbaren" Photos auf den Artikelseiten finden sich oftmals noch weitere "versteckte". Durch Anklicken der Bilder werden diese vergrößert angezeigt und man kann zu den verborgenen Photos weiterblättern. Die alten Annoncen und Photos sollen einfach nur Freude beim Betrachten bereiten, obwohl ein bissl so eine Reklame gehört ja auch in so einen anständigen Warenkatalog. Jetzt hoffen wir, daß Sie ein wenig Spaß beim Blättern haben, und daß der ein oder andere historische Baustoff bei Ihnen einzieh'n darf.