Meerkatz & Klein
Logo
Historische Baustoffe

Wienerblut

Schon während meiner Schulzeit, als ich die samstäglichen Vormittage bevorzugt am Flohmarkt Kettenbrückengasse anstatt im Gymnasium Franklinstraße verbrachte, bewunderte ich das Majolikahaus. Es ist eines der berühmten, vom Architekten Otto Wagner gestalteten, Jugendstil Wienzeilenhäuser. Später dann hab' ich sogar eine zeitlang im Majolikahaus gearbeitet. In einem kleinen Beisl, zu ebener Erd'. Schön war's dort damals in den 1980/90ern. So echt. Der Naschmarkt war noch ein richtiger Markt und das ganze Grätzl Treffpunkt richtiger Originale und Typen. Damals, bevor der Boboschwarm sich niederließ ... Und als ich jetzt, Jahrzehnte später, das gegenständliche Fliesenmodell sah, ward dieses sekundenschnell auf "Wienerblut" getauft. Weil sich die damalige Zeit und das Majolikahaus wohl scheinbar tiefer als vermutet in mi(ch) einbrennt hab'n ... Anbei auch 2 Photos vom "Majolikahaus".

Wienerblut
Wienerblut
71609
Dimension: 17 cm x 17 cm
Stärke: 2 cm
Menge: ca. 70 qm
Preis: € 250,- pro qm
Wienerblut
Wienerblut
Wienerblut