Meerkatz & Klein
Logo
Historische Baustoffe

Schnoferl

Ich kenne den kleinen Balkon nun seit ca. 8 Jahren und bereits in dieser kurzen Zeit hat er ein ziemlich bewegtes Leben hinter sich. Im wahrsten Sinne des Wortes, weil ursprünglich stammt er nämlich aus Deutschland. Dort hab ich ihn gesehen und für unser Haus erstanden, wo er nun auch die letzten Jahre verbaut war. Leider hat er für unsere Einbausituation nie so wirklich gut gepasst, weil er sehr zierlich und zart ist. Er ist auch nicht sehr hoch, d.h., daß er gegebenenfalls auf ein kleines Podest gestellt werden sollte. Ich vermute, daß der ursprüngliche Originalbalkon einen betonierten oder mit Sichtziegel gestalteten Kranz hatte, auf welchen dann der Balkonkorb montiert war. Teil der Gestaltung sind Eisenkugeln, die an den Kreuzungen der Steher sitzen. 2 dieser Eisenkugeln sind in 2 Teile gebrochen und müssten repariert werden. Damit die Kugeln nicht verloren gehen, habe ich sie mit Klebeband am Balkon befestigt. Also das Gelbe ist das Klebeband und weil dieses den Gesamteindruck erheblich stört, habe ich es auf einem der Photos geschwärzt.

Schnoferl
Schnoferl
71177
Höhe: 86 cm
Breite: 215 cm
Tiefe: 72 cm
Menge: 1 Stück
Preis: € 1.250,-
Schnoferl
Schnoferl
Schnoferl