Meerkatz & Klein
Logo
Historische Baustoffe

Galoschen

Einer der Wiener Vororte war Dornbach. Genau genommen bis 1890/1892. Da wurde es nämlich dann gemeinsam mit den weiteren Vororten Hernals und Neuwaldegg eingemeindet und ab da zum 17. Wiener Gemeindebezirk "Hernals". Schon sehr nah am Wienerwald gelegen gibt es dort auch heute noch Weinanbau, also Rieden mitten in der Hauptstadt. Kurz gesagt: sehr schön. War die Familie schon immer dort ansässig, hat man eine "Masn g'hobt" (Glück gehabt), will man sich dort heutzutage eine Villa kaufen, muß man g'stopft (reich) sein. Eine alte Villa jedenfalls kam weg und von dieser stammt das Geländer "Galoschen", welches dort auf einer Terrasse verbaut war. Besagte Villa war Baujahr 1905, allerdings gab es mehrere Renovierungsphasen und in einer davon wurde das Geländer verzinkt. Man beachte bitte: die Geländerhöhe von 73,5 cm bezieht sich lediglich auf das Geländer ohne "Standfuß". Es gibt 5 Felder zu jeweils: 258 cm, 166 cm, 123 cm, 146 cm, 90 cm

Galoschen
Galoschen
70761
Höhe: 73,5 cm
Breite: 7,80 m
Menge: 1 Posten
Preis: € 1.800,-
Galoschen
Galoschen
Galoschen