Meerkatz & Klein
Logo
Historische Baustoffe

Brillantine

Wenn sich mein Papa zurecht gemacht hat, weil beim Pepi um's Eck wie jeden Freitag Perfektion war, dann hielt er in der Hand einen Rasierer mit Metallgriff. Dessen Klingen nahm er einzeln aus einem flachen Papierbriefchen, die Rasierseife wurde mit einem buschigen Rasierpinsel aufgeschäumt, der später in meiner Kindheitserinnerung dann schon ein bissl struppig und kahl ist. Auf dem Glasregal über dem Waschbecken steht eine Flasche Pitralon, und ein kleiner Alaunstift...eine Dose Pomade, daneben ein Kampl in Schildpattoptik... Und die unzähligen kleinen Facetten der Wandfliesen spiegeln die Szene ins Unendliche. Bei einer Betriebsschließung konnten wir diesen alten Lagerbestand ankaufen. Die Wandfliesen wurden in Italien hergestellt und stammen aus den 1950er-1960er Jahren, verkauft werden sie in den originalen Holzkisterln. 1 Kisterl = 1 qm Es gibt noch 10 Kisterl rosa-farbene und ca. 3,5 Kisterl türkise Fliesen. Sicher eine seltene Gelegenheit für ein authentisches 1950/60er Bauprojekt.
70295
Dimension: 15 cm x 7,5 cm
Stärke: 0,6 cm
Menge: siehe Beschreibung
Preis: € 1,- pro Stück