Meerkatz & Klein
Logo
Historische Baustoffe

Zauberwald

Würden auch wir von dem allgemein grassierenden Ranglisten-Virus befallen werden, oder man uns mit vorgehaltener Pistole zum "Ranking" der "Beliebtesten historischen Fliesenmuster von Wien" zwingen, so würde wohl der "Zauberwald" Platz 1 belegen. Weil das Schachbrettmuster wirklich ein Wiener Klassiker ist und als solcher quasi sogar als Synonym für unseren Beruf als Historische Baustoffhändler steht. "Was machen Sie beruflich? Handel mit historischen Baustoffen?" (das Köpfchen geneigt, fragend der Blick.) "Wir bauen zum Beispiel die schönen Fliesen aus den Altwiener Häusern aus. Die gemusterten Gangfliesen haben's sicher schon einmal g'seh'n". (Erwartungsvoll lächelnd) "Aahhhh, die schwarz-weiß Karierten! Die kenn' ich. Weiß' schon" (Freudig) Den "Zauberwald" haben wir schon in etlichen Gebäuden rückgebaut, es waren stets die gleichen Würfelmuster-Fondfliesen, allerdings mit den verschiedensten Friesen kombiniert. Mittlerweile haben wir bereits 5 verschiedene "Zauberwald Friese", wobei es sicherlich noch weitere Dekore gibt. Auf den Artikelphotos sind nun 2 dieser Friese zu sehen. Bei einem konkreten Offert, teilen wir Ihnen natürlich mit, von welchem Fries genügend für Ihr Projekt vorhanden wäre. PS: Eines der Photos zeigt die Fliesen noch verlegt auf der Baustelle, also vor dem Rückbau. Dem entsprechend sind sie auch nicht wirklich sauber. Jetzt könnte ich natürlich ein Küberl Wasser und einen Fetzn mitnehmen und den Boden auf der Baustelle vor dem Photographieren aufwaschen. Da mich meine männlichen Kollegen aber schon äußerst mitleidsvoll betrachten, weil ich im Abbruchhaus gewissenhaft zusammenkehre, laß ich das mit dem Aufwaschen lieber...

Zauberwald
70758
Dimension: 17 cm x 17 cm
Stärke: 2 cm
Menge: ca. 80 qm
Preis: € 165,- pro qm
Zauberwald