Meerkatz & Klein
Logo
Historische Baustoffe

Schlingermarkt

Der Schlingerhof in Wien Floridsdorf ist eine in den 1920er Jahren erbaute Gemeindewohnhausanlage. Sehr imposant, fast wie eine Festung, eine schöne Festung mit Uhrturm und Arkadengängen. Und davor ist schon seit 1926 der Schlingermarkt stationiert, dessen Besuch mit meinen Eltern für mich als Kind immer etwas ganz Besonderes war. Es herrschte reges, aber nicht hektisches Treiben und die Standler waren echte Bauern, die ihre Waren dort am Bauernmarkt feilboten. "Steigerl Marüün (Marillen) 10 Schülling (Schilling)! 10 Schülling s Steigerl Marün!" "Eierschwammerl ! Frische Eierschwammerl !" Ein Markt ist dort auch heute noch, aber der Schlingermarkt von einst schwimmt wohl nur manchmal in den Augen all jener die ihn kannten vorbei ...

Schlingermarkt
Schlingermarkt
71095
Dimension: 17 cm x 17 cm
Stärke: 2 cm
Menge: ca. 5 qm
Preis: € 175,- pro qm
Schlingermarkt
Schlingermarkt
Schlingermarkt