Meerkatz & Klein
Logo
Historische Baustoffe

Pyjamastreif

Opa war Jahrgang 1904 und noch Mitte der 70er Jahre besaß er einen alten, gestreiften Flanell-Pyjama. Das Oberteil hatte Perlmuttknöpfe, die Hose anstatt eines Gummibunds ein Leinenbändchen zum Binden. Ich weiß das alles ganz genau, denn in den 80er Jahren gehörte u. a. genau dieser Pyjama zu meiner Punk-Garderobe. Ebenfalls in den 70ern bekam mein Papa dann zu Weihnachten mal einen Hausanzug aus Nickiplüsch geschenkt. Das war damals modern...so wie die kleinen Herrenhandtaschen, mit diesem Trageschlauferl... Aber, ob nun der aus den 1930ern, oder Papas Siebziger-Modell, beide Herrenpyjamas waren an Muster und Farbe beinahe ident. Und als ich dann 2015 das Gründerzeitgebäude betrat, wurde mir schlagartig bewußt, welch bleibenden Eindruck so ein Pyjama hinterlassen kann...

Pyjamastreif
Pyjamastreif
70020
Dimension: 17 cm x 17 cm
Stärke: 2 cm
Menge: ca. 40 qm
Preis: € 155,- pro qm
Pyjamastreif
Pyjamastreif
Pyjamastreif