Meerkatz & Klein
Logo
Historische Baustoffe

Pfitschigogerl

Ich hab' auch noch Pfitschigogerl gespielt. Man spielte zu zweit, die (Schul)tischplatte war das Spielfeld, darauf markiert 2 Tore. Jeder Spieler hatte ein Lineal und eine Münze. Mittig am Spielfeld lag eine kleinere Münze, die quasi der "Ball" war. Man versuchte nun mit dem Lineal seine Münze derart Richtung kleine Münze zu schubsen, so daß diese die kleine Münze ins gegnerische Tor schleudert. Also so hab' ich's zumindest in Erinnerung ... Und dann gibt es noch: "Du kannst mich pfitschigogerln", so eine Art Wienerisches Götz-Zitat. Und dann gibt es noch unser historisches Fliesenmodell "Pfitschigogerl". Ein wunderschöner Jugendstilboden, der es ebenfalls versteht mit einfachen Mitteln viel Freude zu bereiten, bzw. mit wenigen Worten, das Wesentliche auszudrücken.

Pfitschigogerl
Pfitschigogerl
71066
Dimension: 17 cm x 17 cm
Stärke: 2 cm
Menge: ca. 60 qm
Preis: € 175,- pro qm
Pfitschigogerl
Pfitschigogerl
Pfitschigogerl