Meerkatz & Klein
Logo
Historische Baustoffe

Pankratius

Die vorliegenden Fenstergitter stammen von einem Hammerherrenhaus und weil so ein Hammerherrenhaus meist recht groß und stattlich war, haben wir davon 17 Stück lagernd (Stand Juli 19). Genau genommen nur 17 Stück, weil "Pankratius" ausschließlich im Parterre verbaut war. Das Originalgebäude hatte Kastenfenster, die "Pankratiuse" (oder Pankratiusse, oder Pankratii ? ...) waren dort zwischen dem Innen- und Außenflügel montiert. Eines der Photos zeigt die auf einer Palette gelagerten Fenstergitter. Zusätzlich ist auf diesem Bild ein etwa doppelt so großer, etwas verbogener "Pankratius" zu sehen, den wir ggf. als Materialspender belegen würden. Bei 2 Fenstergittern sind die seitlichen Flacheisen teilweise etwas verbogen, das würde mein Mann aber noch vor Lieferung ausrichten.

Pankratius
Pankratius
71141
Höhe: 128 cm
Breite: 95 cm
Menge: 17 Stück
Preis: € 250,- pro Stk.
Pankratius
Pankratius
Pankratius