Meerkatz & Klein
Logo
Historische Baustoffe

Kehlheimer mit Einlagen

Originale Kehlheimer-Platten mit Einlagen, die Oberfläche gestaltet von unzähligen Schritten. Zaghafte Schritte, hin zum ersten Rendezvous, hastige Schritte, um ja noch vor dem Vater zu Hause zu sein. Schwere Schritte, weil die Füße müd' war'n von der Marktarbeit, zackige Schritte schwerer Marschstiefel – also einfach abgelatscht, seit circa 150 Jahren. Im Originalgebäude waren die Platten mit schwarzen Schiefer-Einlagen verlegt, wir kennen aber auch eine Kombination mit rotem Marmor. Die originalen Einlagen konnten leider nicht erhalten werden, die kleinen Schieferplatten haben sich beim Rückbau in die einzelnen Schichten gespalten. Die Einlagen müssten also aus "neuen" Steinplatten geschnitten und ergänzt werden. Wir haben bereits passende Schiefer-Tafeln ausfindig gemacht, allerdings noch nicht angekauft, da wir die diesbezüglichen Wünsche des Käufers abwarten wollen. Die Einlagen sind 8 cm x 8 cm groß, Schiefer-Einlagen sind im Preis inkludiert.

Kehlheimer mit Einlagen
Kehlheimer mit Einlagen
70413
Höhe: 3-6 cm
Breite: 32 cm
Tiefe: 32 cm
Menge: ca. 30 qm
Preis: € 195,- pro qm
Kehlheimer mit Einlagen
Kehlheimer mit Einlagen
Kehlheimer mit Einlagen