Meerkatz & Klein
Logo
Historische Baustoffe

Guck

Laut meiner Literatur kann "Guck" mehrere Bedeutungen haben. Da 2 davon ein bisserl anrüchig sind, nehm ich ich nun die Dritte, obwohl die auch nicht gerade rosige Aussichten bietet. Also eigentlich gar keine, weil man nämlich auf wienerisch im Häfn (Gefängnis) auch zum Zellenfenster "Guck"sagt. Insofern paßt der Artikelname dann aber eigentlich eh wie die "Faust auf's Guckerl" (Auge), weil sich auch unsere beiden Fenster nicht öffnen lassen, weil sie nämlich fix verbaute Lichteinlässe zum Gang hin einer Wiener Altbauwohnung waren. An einem der beiden Flügel wurden Eisenstäbe angebracht. In der einstigen Wohnung wohl als Einbruchschutz gedacht, vorm "Guck" als Ausbruchsschutz, wie so oft im Leben, alles relativ, alles eine Sache der Betrachtung ...

Guck
Guck
71155
Höhe: 136 cm
Breite: 54 cm
Tiefe: 4,5 cm
Menge: 2 Stück
Preis: € 200,- pro Stk.
Guck
Guck
Guck