Meerkatz & Klein
Logo
Historische Baustoffe

Dionys

Das Vordach "Dionys" war an einer Jahrhundertwende-Villa in Wien Hütteldorf verbaut. Die Villa hatte einen zum Hauptgebäude querstehend angebauten Flügel, Hauptgebäude und Flügel bildeten dadurch quasi eine Innenecke. Und an dieser Innenecke, als Schutz für die Haustür, war das Vordach verbaut. Kurz gesagt: aufgrund dieser speziellen Einbausituation hatte das Vordach schon immer nur 1 seitliche Konsole. Die zukünftige Einbausituation müsste dieser Eigenheit also entgegenkommen, bzw. der ursprünglichen entsprechen. Und jetzt setz ich gleich noch eins drauf: Die Zeit, bzw. der Umstand, daß keiner auf den Erhalt des Vordachs geachtet hat, hat an "Dionys" leider etliche Spuren hinterlassen. Gesucht wird also ein neuer Eigentümer, der bereit ist in die Aufarbeitung zu investieren. Meines Erachtens eines der elegantesten Vordächer, die wir bis dato rückbauen durften, auch wenn der Zustand momentan nicht der beste ist. Das ursprüngliche Glas ist nicht mehr vorhanden.

Dionys
Dionys
71101
Höhe: 305 cm
Breite: 160 cm
Tiefe: 160 cm
Menge: 1 Stück
Preis: € 1.200,-
Dionys
Dionys
Dionys