Meerkatz & Klein
Logo
Historische Baustoffe

Bißgurn

I sag Ihnen: meine Freundin hat ja so ein Gfrett mit einer Nachbarin beinand. Amoi steht die Gießkanne nicht im rechten Winkel zur Hauswand, dann hat's wieder eine Windel zum Biomüll g'haut, obwohl's gar kein Baby hat ... Ja, fad ist ihr halt, der älteren Dame. Aber jetzt kann dir so ein bösartiger Nachbar ja wirklich das Leben vermiesen. Und so hab ich g'sagt: "Schau Moni (Name aus Sicherheitsgründen geändert), paß auf, jetzt ist eh grad Weihnachten, kaufst ein Blumenstöckerl, so einen Weihnachtsstern, schreibst ein paar nette Zeilen dazu und stellst ihn der Dame vor die Wohnungstür. Vielleicht erweicht das ihr Herz und sie besinnt sich. Fress'n wird's Dich ja nicht." Oder aber vielleicht den Weihnachtsstern ...? Die Gußsäulen "Bißgurn" (zänkisches, streitsüchtiges Weib) stammen aus einem Altwiener Stiegenhaus, waren dort Teil der Treppenanlage. Die konkreten Abmessungen sind auf einem der Bilder vermerkt. Bitte Photos anklicken und weiter blättern.

Bißgurn
Bißgurn
71224
Höhe: 121 cm
Breite: siehe Beschreibung
Tiefe: siehe Beschreibung
Menge: 4 Stück
Preis: € 270,- pro Stk.
Bißgurn
Bißgurn
Bißgurn