Meerkatz & Klein
Logo
Historische Baustoffe

Baronkarl

Herr Karl Baron wurde 1882 in Böhmen geboren und verstarb 1948 in Wien. Dazwischen liegt ein Leben als Außenseiter, Sonderling, als Obdachloser. Er war Musikant, Tischler, sprachbegabt und ein guter Rechner. War melancholisch, friedliebend, tanzte mit den Kindern durch die Straßen. Schlief in Streusandkisten, Erdhöhlen oder in der Meldemannstraße (Männerheim). Er war Sacklpicker, Fassltippler, Tschickarretierer. War witzig, schmutzig, Philosoph. Von dem Wenigen, was er hatte, gab er immer noch ab. Er bettelte nie, war nicht aufdringlich. Baronkarl war ein Sandler, ein Wiener Original, ein "armer Reicher", der "Liebe Augustin von Favoriten". Zu seiner Beerdigung kamen 10.000 Menschen. Schåd', Herr Baron, so gern hätt' ich noch die Ehre gehabt ... Die schmiedeeiserne Zaunanlage "Baronkarl" besteht aus: 4 Zaunfelder: Höhe 124 cm, Länge je: 262 cm, 210 cm, 277 cm, 185 cm 1 kleines Gehtürl: Höhe 205cm Breite 95cm 1 zweiflügeliges Tor: Höhe 225/317cm breite 395cm Gesamtlänge Tore und Zaunfelder: 14,24 m Die Substanz vom Metall ist gut, der Oberflächenrost schaut auf den Bildern schlimmer aus, als er ist. Es gibt Kleinigkeiten zum Aufarbeiten, aber nichts gravierendes. Ob Sandstrahlen Ja oder Nein entscheidet der neue Besitzer.

Baronkarl
Baronkarl
71114
Höhe: 124 cm bzw. 317 cm
Breite: ca. 14 m
Menge: 1 Posten
Preis: € 5.200,-
Baronkarl
Baronkarl
Baronkarl