Meerkatz & Klein
Logo
Historische Baustoffe

Weltenbummler

Weil uns alte, gemarkte Fliesen aus der DDR hier in Wien doch eher selten unterkommen, hab' ich gleich recherchiert was "Boizenburg" ist. Und was hab' ich jetzt davon? Daß ich auf meine Wunschliste "Fliesenreise durch Deutschland" nun auch noch Boizenburg hinzufügen musste, weil's dort ein Fliesenmuseum gibt ... Der kleine Fliesenposten befindet sich noch in den Originalkisterln. Herstellungszeit, schätze ich, sind die 1950er Jahre. Teil der Markierung ist übrigens auch die Zahl "51", vielleicht ist damit ja sogar das Jahr 1951 gemeint. Des weiteren ist noch die Markierung "Boizenburg Made in Germany DDR" zu lesen. Die Fliesenstärke ist 6 mm, weshalb ich vermute, daß es sich um Wandfliesen handelt.

Weltenbummler
Weltenbummler
71176
Dimension: 10 cm x 10 cm
Stärke: 0,6 cm
Menge: 1,74 qm
Preis: € 140,- f. d. Posten
Weltenbummler
Weltenbummler
Weltenbummler