Meerkatz & Klein
Logo
Historische Baustoffe

Severin-Mitzi

"... die Severin-G'schwister wohnten in dem herrlichen Haus gleich beim Park. Weil nämlich die Eltern eine Dienstwohnung dort hatten. Ebenerdig. Sogar einen separaten Eingang hatten die Severins, der lag an der Rückseite des Gebäudes und war nur von der kleinen Quergasse aus zugänglich. Und weil mein Vater mit dem Herrn Severin recht gut bekannt war, waren wir sonntags oft dort eingeladen. Da hatten die Angestellten nämlich ihren freien Tag und durften an diesem einen Teil des Gartens nutzen. Das war natürlich was! Denn es war ja nicht selbstverständlich, daß unsereins Zugang hatte zu solch einem Anwesen. Und während die Erwachsenen über Gott und die Welt parlierten, sponn ich mir die spannensten Gschichtln aus, was wohl schon alles passiert sein mag hinter den dicken Mauern, mit all den Türmchen und Balkonen... Tja, gern denk' ich z'rück an diese knabenhaften Schwärmereien, die wohl ein wenig auch der Mitzl galten." Insgesamt gibt es 2 baugleiche Balkone von diesem Gebäude, die etwas kleinere "Severin-Mitzi" und den größeren "Severin-Franz", welcher separat präsentiert wird.

Severin-Mitzi
Severin-Mitzi
70581
Höhe: 100 cm
Breite: 224 cm
Tiefe: 96 cm
Menge: 1 Stück
Preis: € 2.800,-
Severin-Mitzi
Severin-Mitzi
Severin-Mitzi