Meerkatz & Klein
Logo
Historische Baustoffe

Ritter derer von ...

Das Kellerabteil der Gemeindebauwohnung meiner Kindheitstage hatte eine Brettertür mit Vorhängeschloß. Jede der 8 Parteien hatte so ein Abteil, angelegt in einem Gang, gleich rechts der Waschküche. Als Kind schien mir der Gang unendlich und das Lugen durch die Spalten der Brettertür schien wie der Blick in verborgene Wunderkammern. Und tatsächlich tauchten in unserem Keller auch immer wieder Stücke auf, die ich noch heute als Schatz hüte. Spitze Sämischlederschuhe meines Vaters aus den 50ern, das plissierte Brautkleid meiner Mutter, ein alter Steiff-Osterhase, ... Und jetzt, da wir beginnen unser Warenlager zu übersiedeln, bemerke ich, daß auch dieses nun längst vergessene Stücke ausspuckt. So wie gegenständliches Stuckrelief, welches wir 2015 aus einem Herrenhaus rückgebaut haben, welches Sie übrigens ausschnittweise auf einem der Bilder sehen können. Und warum die Farben mittlerweile verblasst sind und wohin mein Mann da so andächtig blickt? Tja, man weiß es nicht so genau, aber es soll ja auch ruhig etwas im Verborgenen bleiben dürfen ... Es gibt eine Fehlstelle am Relief. Bitte die Photos durch anklicken vergrößern und weiter zu blättern zu wollen.

Ritter derer von ...
Ritter derer von ...
71277
Höhe: 61 cm
Breite: 47,5 cm
Tiefe: 5 cm
Menge: 1 Stück
Preis: € 320,-
Ritter derer von ...
Ritter derer von ...
Ritter derer von ...