Meerkatz & Klein
Logo
Historische Baustoffe

Halawachl

So ein "Halawachl" kann an der Außenseite des Gebäudes verbaut werden, aber auch im Innenbereich. Wenn der sehr verehrte Besucher bittschön den Blick auf das letzte Photo lenken möcht', so würd' das gnädige Augerl dort einen bei uns im Lagerraum verbauten Lüfterstein erblicken. Im Gebäudeinneren. Wegen dem Luftaustausch wär's g'wesen, weil der hintere Raum nämlich schon seit je her ein fensterloser ist und auf diese Weis dem Hinterzimmer auch a bissl a Frischluft zuwe g'wachlt (zu gefächert, zu gewunken) wird. Abgelichtet ist die weniger schöne "Rückseite", weil ich zur Vorderseite momentan nicht zuwe komm'. Dieser Lüfterstein war an der Fassade eines Wiener Zinshauses verbaut, das Material ist Stuck.

Halawachl
Halawachl
71121
Höhe: 34 cm
Breite: 33 cm
Tiefe: 6 cm
Menge: 1 Stück
Preis: € 150,-
Halawachl
Halawachl
Halawachl