Meerkatz & Klein
Logo
Historische Baustoffe

Dechantlacke

Punkto Warenankauf nehmen die Bassenas so eine Art Sonderstellung bei uns ein: sie sind zwar nicht wirklich rar, trotzdem gelingt uns deren Ankauf immer seltener. Rar sind Bassenas nicht, weil in alten Mietshäusern meist in jedem Stockwerk eine zu finden war, zumal es in den Wohnungen selbst ja noch keine Wasserleitungen gab. Der Ankauf gelingt aber immer seltener aufgrund der Beliebtheit dieser typischen Alt-Wiener Bauteile. Konkret bedeutet dies, daß sich die Gebäudeeigentümer die Bassena gerne selbst als Erinnerung aufheben, oder sich schon jemand dafür angemeldet hat. Manchmal haben die Bassenas aber auch Fiaß kriagt, also sind schon g'fladert, badlt oder gsteßn wuan. Also gestohlen worden, garniert hoit. Die Gußeisen-Bassena "Dechantlacke" kommt mit Messing-Wasserhahn und Abfluß-Abdeckung.

70978
Höhe: 87 cm
Breite: 50 cm
Tiefe: 27 cm
Menge: 1 Stück
Preis: € 240,-