Meerkatz & Klein
Logo
Historische Baustoffe

Auf Lepschi geh'n

"Auf Lepschi geh'n" heißt ja eigentlich ausgehen, sich vergnügen. Prinzipiell spricht da ja auch gar nix dagegen, vorausgesetzt man hat den passenden Schlüssel zur Hand. Denn ohne Schlüssel, ist an diesem Tor dann erst mal Endstation. Man sieht es dem Zweiflügler vielleicht ja nicht gleich an, aber das Tor ist sowas von schwer und stabil, daß ich die Worte meines Mannes, als er es zur Photopräsentation zurechtrückte, hier nun besser nicht wieder geben möchte... Apropos Schlüssel: Also der Schlüssel, welcher zum eingebauten Schloß passt, ist nicht mehr vorhanden. Weil nämlich in fast gar keinem Abbruchhaus überhaupt nur der Schatten eines Schlüssels zu finden ist. Im Gegenteil, es dürfte sogar Menschen geben, welchen es Lust zu bereiten scheint, Türen von Abbruchgebäuden zu versperren, um abschließend dann als Höhepunkt der Freveltat die Schlüssel kaltblütig weg zu werfen ! Was dann natürlich wiederrum zur Folge hat, daß viele schöne, alte Türen auf den Baustellen aufgebrochen werden müssen und somit zerstört sind. Gegenständliches Tor war aber glücklicherweise nicht versperrt, das Schloß muß also nur getauscht werden. Die Gesamtbreite ist 140 cm, 70 cm pro Flügel.

Auf Lepschi geh'n
70652
Höhe: 211 cm
Breite: 140 cm
Menge: 1 Stück
Preis: € 2.300,-
Auf Lepschi geh'n