Meerkatz & Klein
Logo
Historische Baustoffe

Alt-Wien

Ob die Motive mittels Feinstrahltechnik oder Ätztechnik auf die Gläser aufgebracht wurden, trau' ich mich nicht zu sagen, dazu fehlt mir das Fachwissen. Mit Sicherheit kann ich aber berichten, daß es sich um 1 Paar historische Glasscheiben handelt, die als Pendant gestaltet sind. Umrankt von reich ornamentierten Rahmen sehen wir 2 kleine Putti beim Betrachten ihres Werkes, zu Füssen liegend eine Reißschiene. Ob die 2 Gesellen nun aber dem Berufsstand der Maler angehören, Architekten oder Baumeister sind, dürfen Sie entscheiden. Die Gläser sind 2 mm stark, also wirklich hauchzart. Kaum ist aber "Bumm, die sind aber sicher heikel" zu Ende gedacht, folgt "Bumm, und die sind nach 100 Jahren immer noch ganz" und man schätzt diese Kostbarkeit gleich noch viel mehr.

Alt-Wien
Alt-Wien
71125
Höhe: 108 cm
Breite: 38,7 cm
Tiefe: 2 mm
Menge: 1 Paar
Preis: € 480,-
Alt-Wien
Alt-Wien
Alt-Wien