Meerkatz & Klein
Logo
Historische Baustoffe

Allerleirauh

Ob's nun ein DDR-Märchenfilm war, oder eine Tschechische Produktion, ob's Dornröschen war oder das Nesthäkchen, besonders gern mochte ich immer die Küchenszenen. Denn die waren immer so heimelig, so gemütlich. Sogar die Szene als der Küchenjunge im Dornröschen eine Watschn (Ohrfeige) vom Koch kassiert, hatte stets etwas idyllisches ... Dabei sog einst kein versenkbarer Dunstabzug die üblen Gerüche, kein Induktionsfeld wehrte der Hitze des Feuers ... und trotzdem kipp ich immer ganz sehnsüchtig in diese Küchenszenen rein ... Der Fliesenposten "Allerleirauh" stammt aus dem Jahre 1905, hergestellt von der "Sächsischen Ofen- und Wandplattenwerke AG" in Meißen. (gemarkt: SOM AG Meissen) Es sind nicht viele originale Jugendstil-Wandfliesenposten dieses Umfangs erhalten geblieben, ganz zu schweigen mit integrierter Wandkonsole ... Der Gesamtposten umfasst ca. 10 qm, gerne übermitteln wir eine detaillierte Auflistung der vorhandenen Stückzahlen.

Allerleirauh
Allerleirauh
70640
Dimension: 15 cm x 15 cm
Stärke: 1 cm
Menge: ca. 10 qm
Preis: € 2.800,- f. d. Posten
Allerleirauh
Allerleirauh
Allerleirauh